Hobby, Verkehrsmittel und Reisen


fern-Fahrraeder & gramm-Tourpacking
Happy mit neuem Equipment, Nov 2017

Seit Mitte der 1980er Jahre sind wir radsportlich aktiv, hauptsächlich im Radtouren-/ Breitensportbereich des BDR.
Vereinsaktivitäten führten uns dabei durch Deutschland, Mallorca und den Kanaren, ab 1990 in Portugal an der Algarve.

Einige Radmarathons sind wir gefahren, nicht jedoch ohne ausgiebige Vorbereitungen. Als vorläufigen Höhepunkt fuhren wir im Jahre 1993 die Vätternrundan. Danach war erst ein Mal Pause, der Bedarf nach langen Strecken war gesättigt. 

Etwa ab 2008 haben wir wieder Spaß an größeren Touren gewonnen auch dem Reisen mit Rädern.

 

Im Breitensport mussten wir erfahren, dass es dort ziemlich rasant geworden ist und leider eine gewisse Gelassenheit verloren gegangen ist. Seit 2009 beanspruchen ausgiebige Radreisen auch schon mal den Jahresurlaub, was diese Webseite dokumentiert.

 

Durchaus gibt es die eine oder andere Tour, das eine oder andere Ereignis, den einen oder anderen Eindruck zu vermitteln oder kann Inspiration für Interessierte sein.

 

Viel Spaß beim Lesen
Manuela und Michael