Ein verlängertes Wochenende in Südhessen

Anstatt sich auf Mallorca zu treffen besuchen wir unsere Radsportfreunde.

Die Anfahrt erfolgt mit unseren Rädern im ICE, es ist wie immer eng und stressig! Belohnt werden wir mit Vorfreude sowie spätsommerlichen Temperaturen.
Lang ersehnt radeln wir alle gemeinsam eine große Runde. Sie führt meist auf Radwegen in wunderschöner Landschaft.
Am Folgetag lernen wir bei einer kleinen Überlandfahrt den wohl schönsten Biergarten der Region kennen. Man sitzt unter Apfelbäumen und genießt Apfelsaft bzw. Äppelwoi.
Unseren Gastgebern verschaffen wir eine Verschnaufpause und machen uns selbstständig auf den Weg. Wir setzen mit der Fähre in Kornsand über und genießen den Anblick der Weinberge in Rheinlandpfalz. In Gernsheim setzen wir wieder zurück. Zur Stärkung gibt es Traditionsessen: „ Frankfurter Grüne Soße“. Wir genießen es auf unbekanntem Terrain zu fahren, gestützt durch ausreichend Elektronik.
Am letzten Abend sitzen wir noch einmal gemütlich beisammen, werden lecker bekocht und fragen uns, wann wohl Mallorca wieder problemlos möglich sein wird…
Gut erholt radeln wir zurück nach Frankfurt, dann mit dem ICE  weiter nach Berlin und sind bereit für den kommenden Herbst (in Corona Zeiten)…


Fahrprotokoll
Fahrprotokoll