Mallorca geführte Frühjahrsfahrten

Den Winter über haben wir uns mit kleineren Radtouren und im Fitnesscenter auf der Rolle halbwegs fit gehalten.

 

Dann im April...

Gleich der erste Ausflug ist für uns neu: Geierstation mit anschaulichem Vortrag in dt. Sprache, wirklich sehenswert!

 



 

 

Immer wieder ein Erlebnis mitten auf Mallorca: das Zugehörigkeitsgefühl unter Radlern in Petra!

 



 

 

 

 

 

Dieses Mal lassen wir uns mit einem Bus nach Valldemossa bringen, um dann kilometerweit bergab zu sausen... hui, das ist ganz schön rasant. Zum Glück bleibt der drohende Regen aus.



 

 

 

Am Folgetag: Pause, Erholung, Strand…



 

 

 

 

 

Um Höhenmeter zu trainieren, geht es für uns heute zum Cap Formentor. Im berüchtigten Tunnel gibt es immer noch kein Licht. Echt fies!!

 



 

 

Heute lernen wir, dass das „Maffeytal“ = „Es Fangar“ heißt. Aber es lässt sich immer noch so schön und entspannt Rad radeln.

 



 

Nach Costitx zu fahren, ist und bleibt schwer. Es wird auch nicht besser, wenn die Gruppe nach vorn abreißt und der Gegenwind unsere Räder „mächtig festhält“… Aber die Orangen aus Mathias Garten waren Super!

 



 

 

 

Neuer Tag, neuer Start: Gleich zu Beginn legt sich Micha hin, was uns eine Erfahrung mit dem hiesigen Spital einbringt. Daher ist ein weiterer Pausentag angeraten.

 

Das tut uns sehr gut, denn erst jetzt merken wir so langsam, wie die Berliner Anspannung der letzten Zeit vergeht. Tatsächlich geht vor der Hotelwiese eine Familie mit 3 Hunden und einem Schaf spazieren!

 



 

Inzwischen sind unsere Radausfahrten auch schon wieder gezählt. Wir fahren eine Privatrunde nach Maria de la Salut...

 

…und noch einmal mit der Gruppe nach Petra. Wer weiß, wann man wieder herkommt.



 

 

 

Es gibt für uns noch eine Privatrunde nach Caimari.

 



 

 

 

 

 

Wie inzwischen lieb gewonnen, begießen wir alle unser Tourende wieder beim Italiener, der uns mit Pizza und Radler reichlich versorgt.



 Hasta la vista, Ciao, bye bye und prost auf die Gesundheit

 

Strecke gesamt: 608 km, gefahrene Höhe: 4000 Hm,  durchschnittl. Tempo (je Strecke): 15,0 bis 21,7 km/h