Wintersaison 2020/2021

In dieser Woche beginnen wir mit unserem Wintertraining in Berlin und dem Umland. Gut 4.500 km sind bisher gefahren und wollen dies bis März 2021 mit kleinen Ausfahrten konservieren. 


Runde 1 Nauen – Casa

70 km / ca. 4,5 Std (Bewegungszeit)

Nauen - Kremmen - Velefanz - Halensee - Casa

Zum ersten Winterausflug starten wir ab Nauen. Der Havelland-Radweg bringt uns nach Kremmen zum Spargelhof, der Jahreszeit angepasst erwerben wir eine Ente die demnächst auf den Tisch kommen wird. Die 70 km bei 7°C und leichtem Gegenwind sind erst mal noch gewöhnungsbedürftig.


Runde 2 die 5.000er

52 km / 3,5 Stunde

Casa - Schöneberg - Teltow - Casa

Kleine Runde um die diesjährigen 5.000km vollzumachen. Nach Schöneberg um dann auf dem LBR zur Stadtgrenze zuradeln. Der Mauerradweg führt uns nach Wannsee. Allerdings ist die Strecke am Kanalauenweg (ein Treidelweg am Teltowkanal) eher schlecht zubefahren und prompt einen kleinen Bautz hingelegt. Einige kleine Blessuren gab das schon. Auf der Königsstraße beim portugiesischen Weinladen einen Einkaufsstop eingelegt. Kurz vor Dunkelheit zu Hause gelandet. hurra Wir haben beide die 5.000 Kilometer geschaft.


Runde 3